HAMBURG 23.5.18 // GANZ ERBLÜHEN – POWER & POTENTIAL #4 – SEQUENCE – Vortrag ⇒

IM DIALOG: MENSCHENLIEBE

 

Alle Unterscheidungen unter den Menschen, die zu Vorurteilen führen, sind konstruierte <Wahrheiten>. Sie sind zu einem bestimmten Zeitpunkt für ganz spezielle Interessen von einzelnen Gruppen festgelegt worden und <rahmen> uns heute in enge Welt- oder Meschenbilder ein.

Bestimmte Konstruktionen, wie die spirituelle Konstruktion = das Ich erschafft die Welt, die religiöse Konstruktion = Gott erschafft die Welt oder die materielle Konstruktion = die Materie erschafft nach ihren <Naturgesetzen> die Welt, die nur fortlaufende Bestätigungen von historischen Vereinbarungen, Traditionen und Konventionen sind, können uns heute in der (Weiter-)Entwicklung von unserem <Ich-Umwelt-Verständnis> isolieren bzw. entfremden und in eine Sackgasse führen. 

Wie können diese konstruierten Grenzen, die uns heute an einem gemeinsamen Dialog hindern, wieder <enthärtet> werden? Und was bedeutet gerade diese Erkenntnis für deine berufliche Positionierung in einer global rasanten Zeit? 

Der Themenabend stellt isoliertes und einseitiges Wissen in Frage und öffnet damit den Raum für die Rückverbindung mit der ureigenen Kreativität. INFO


Musik: DOTA – Grenzen

•• Dokumentation: Yann Arthus Bertrand – HUMAN 

Was bedeutet es Menschen auf ihrem Weg zu begleiten? Wie sieht das individuell für dich aus? Muss dazu ein Heilberuf ausgeübt werden? Wenn ja, welcher? Deine Heilbegabung zu leben und das gesamte Heilpotenzial zu entfalten und zu integrieren, ist das Grundthema für diesen Vortrag. INFO 



HAMBURG 15.3.18 // POWER & POTENTIAL #3 – WIE ICH WERDE, WAS ICH BIN! ⇒

Nächster Termin in HAMBURG ist am 23.5.18

Was wäre, wenn du gezielt dem Zweck deiner Bestimmung, dem Sinn deiner Existenz ohne Umwege folgen würdest? Wie sieht dein Leben aus, wenn deine Kraft in deine Ziele fließt, sie deine Lebendigkeit nährt, du deine Talente kennst und dein Potenzial zu 100% nutzt? Was geschieht, wenn du die Grenzen der Gewohnheit überwindest? Aus der Trance der Ohnmacht erwachst und dich in der Würde deiner Selbstbestimmung wieder findest? Kraft, Talente und Potenzial(e), existentielle Themen, wo sehr viele Kompromisse gemacht werden…Ein Abend für alle Generationen, Schüler, Studenten, Selbstständige, Mütter, Väter, alle, die vor wichtigen Entscheidungen in ihrem Leben stehen (Fach-, Berufswahl, Studium, Fortbildung etc.) und mit ihren Ressourcen oder Fähigkeiten in den Dialog treten möchten. INFO



HAMBURG 16.2.18 // KINDERLIEBE & KINDERLEID – HEILUNG DES INNEREN KINDES ⇒

Die Lebenskraft des Inneren Kindes ist die wichtigste Kraft des Menschen.
Durch sie entfaltet sich die existentielle Selbstsicherheit und damit das Fundament für die Lebenssicherheit.
Seelische Verletzungen
können zu traumatischen Mechanismen führen:
Dissoziation, Erniedrigung (Mangeldenken /-situationen) und Überlebensstrategien verhindern einen heilen und integrativen Wachstumsprozess des Kindes.
Die Heilung des Inneren Kindes erinnert an das Ur-Gefühl des „Eins – Sein“ mit sich und der Welt.
Die Seelische Erfüllung des Inneren Kindes schmilzt Verhärtungen in den „Erwachsenen – Herzen“ und offenbart ihre intuitive Weisheit und ihre spielerische Lebenskreativität. (Vortrag & Übung)

STIMMEN ZU DEM THEMENABEND: Liebe Nellina, es war sehr schön zu sehen, was für eine alte, weise und vor allem authentische Seele du bist. Schön, dass du hier auf Erden waltest...Es beruhigt mich zu sehen, dass es Menschen wie dich gibt. - J. aus Hamburg 
...mir hat der Abend sehr gut gefallen, besonders deine unprätentiöse und zarte Art hat meine Seele angesprochen. Ich freue mich, dass ich dich erleben konnte. Die Übung hat auf mich eine heilende Wirkung gehabt - ich konnte am nächsten Tag ganz leichten Herzens eine sehr wichtige und weitreichende Entscheidung treffen, vor der ich große Angst hatte. Danke! - L. aus Hamburg


BERLIN 15.1.18 // POWER & POTENTIAL #2. – 100% DU SELBST – Vortrag & Übung ⇒



BERLIN 20.11.17 // POWER & POTENTIAL #1 – SIMPLIFY YOUR LIFE – Vortrag ⇒ 

„Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.“…ZUKUNFTSREDE…

Graphic Recording by Nina Neef zum Vortrag POWER & POTENTIAL – SIMPLIFY YOUR LIFE 2018