2.6.20 Empathieschlüssel


Wir haben die Fähigkeit Realitäten auszuklammern aber haben wir auch die Fähigkeit sie wieder einzuklammern?


…Krieg oder Frieden?



8.5.20 Sternenlichtreservat


WINDOWS TO THE UNIVERSE

…Wem gehört der Nachthimmel eigentlich?…



10.3.20…Leuchterscheinung um Mond


…Mondregenbogen & 

Atmosphärische Optik



6.3.20…enter the underworld… 


…When I’m in the water, I don’t have a body, I don’t have limits anymore, I become an integral part of this element that gave us life…!

Aquabody 



23.2.20 Talente – sind natürliche Begabungen – Workshop in Berlin – Power und Potential 2




11.2.20…Kontakt ist kein Prozess, der in Stein gemeißelt ist…




22.1.20 Im Lot – Zentrum, Fallen und Gravitation – Workshop in Berlin – Power und Potential 1 


…einfache Öffnung zum Licht…



16.1.20…und eine Perle ist geboren…!


…Frohes Fest! 



31.12.19 Frauen- und Männergesundheit, Gesellschaftsrollen und psychische Gesundheit


Männergesundheit – be the best, a man, a new (hu-)man! 



16.12.19…the mask you live in

…idea of masculinity…



29.11.19 Weiblichkeit, Männlichkeit, alles nur Optik? Geschlechterkonstruktionen, das binäre Modell


…Biologen haben inzwischen eine sehr differenzierte Sichtweise der Geschlechter – die Gesellschaft muss hier erst noch aufholen…(Psychologie/Hirnforschung – die Neudefinition des Geschlechts)…das ‚Normale‘ ist brüchig…



13.10.19 Ein Vergehen? Im Puls der Zeit…

Politische Kultur und Extinction Rebellion



3.9.19 Swim City


…Die Zukunft gehört dem Wasser… 



11./12.8.19 Marsch der Margeriten



27.7.19 What is space? And who is ‚painting‘ the space? 


…Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten…(Wer wir waren)…

ausgespaced…



26.5.19…es geht um Zugehörigkeit in Verschiedenheit…

EU – Parlamentswahl 2019 und Grundgesetz / 70


…Wichtig ist bei einer Demokratie gar nicht mal wer genau regiert, sondern wichtig ist, dass man eine schlechte Regierung überhaupt abwählen kann – das ist die Hürde für Demokratie!…


Eine Rede zum Grundgesetz / 70 von Katrin Göring-Eckardt, B90/Grüne…



8.5.19 Was ist Licht? 

Was war Licht?


Atmosphäre



13.4.19…das Vermessen und Bewerten von Leben

Pränataldiagnostik & Trisomie 21


…Alle (…) sind gleich. Aber manche sind gleicher…

Magazin Ohrenkuss – wer bin ich, wer bin ich nicht?



7.4.19…die Konstruktion von Leben und Tod / Organspende


…Wem gehörts?
aus der Bahn...
…aus der Bahn…

…Der Tod als soziale Übereinkunft – Wann ist der Mensch tot und was sind die Konsequenzen daraus? – Ist die Organspende eine ’soziale Pflicht‘, die gesetzlich mit einer Widerspruchs- oder Entscheidungslösung (erweiterte Zustimmungsregelung)
geregelt werden muss? Was ist mit denjenigen, die sich nicht entscheiden möchten (können) und was können wir von den Hinterbliebenen dazu erfahren? Auf welcher Wissensgrundlage (Aufklärungsstand) entscheidet sich überhaupt jemand für oder gegen eine Organspende? In manchen Ländern ist man/frau bei einer Widerspruchslösung automatisch Organspender*in, auch wenn der Aufenhalt dort nur mit einem Urlaub verbunden ist…


Buchempfehlung, Vera Kalitzkus – Dein Tod, mein Leben – Warum wir Organspenden richtig finden und trotzdem davor zurückschrecken



30.3.19 Paradigmenwechsel & Frauengesundheit


Eine Rede von Claudia Roth, B90/Grüne: Wir müssen die Bedürfnisse von Menschen – nicht von Staaten – in den Mittelpunkt rücken!…Von der staatlichen hin zur menschlichen Sicherheit!‘


23.3.19 Informationsfreiheit und digitale Grundrechte


Freiheit – Fairness – Gerechtigkeit & Internet: Europaweit finden heute Demonstrationen gegen die EU- Urheberrechtsreform und Uploadfilter (Artikel 11, 12 und 13) statt…



18.3.19 Lebensrolle Identität


Woraus ’strickt‘ sich unsere Identität zusammen?



15.3.19 Greta Thunberg & Fridays,Scientists,Artists for Future


…Einige Leute sagen, dass ich studieren sollte, um Klimawissenschaftlerin zu werden, damit ich die Klimakrise lösen kann. Aber die Klimakrise ist bereits gelöst. Wir haben bereits alle Fakten und Lösungen. Alles, was wir tun müssen, ist aufzuwachen und uns zu verändern…



Mental Health & Volkskrankheit Depression 


Wenn wir um Hilfe bitten, heißt das nicht, dass wir schwach oder unfähig sind. Normalerweise deutet es auf ein fortgeschrittenes Stadium der Ehrlichkeit und auf Intelligenz hin…



HUMAN 


…Bevölkerungsbezogene Gesundheit

Dokumentation von Yann Arthus-Bertrand